Welche Headset's benutzt ihr und welche würdet ihr empfehlen ?

Welche Headset's benutzt ihr und welche würdet ihr empfehlen ?

Hallo zusammmen , Ich bin auf der suche nach einem guten und bezahlbaren Headset , außdem interessiert es mich sehr ,wer welches hs hat :).

Momentan benutze ich das Senheiser pc8 , allerdings hat es mich nicht voll und ganz überzeugt.

Und nun fleißig posten :D !!
      Logitech G430 7.1 vorgegaukelt ...anfangs ein hörerlebniss ..hab mich recht ko gelacht beim ersten mal tragen ..mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

vollschale halt ..im sommer schwitzt man schon drunter ...vermutlich der einzigste nachteil.
      die ohrpolster sind abnehmbar und waschbar ..nach längere zeit nicht wirklich spürbar uff den kopf.

hab das ding schon öfters empfohlen ... nie was negatives drüber gehört ...ich hab es vor weihnachten zu 60 euro bekommen.

mfg
      Ich kann das Headset Logitech G930 empfehlen. Kaufpreis ca. 110,-€ - Amazon Link

Hier meine Rezension die ich auch bei Amazon zur Verfügung gestellt habe:

Zur Sterne Verteilung: * * * * * = hervorragend

Gerät / Verarbeitung: * * * * *
      Grund: Das Gerät ist hochwertig verarbeitet. Die Tasten arbeiten alle einwandfrei.
      Nichts was dem "abbrechen" nahe ist wie in manchen Rezensionen zu lesen ist.
      Der Mikrophonarm ist stabil und auch biegbar zum Mund hin.
      Keine Probleme!

Installation und Handling: * * * *
      Die Installation verlief schnell, der Aufbau des Senders / Empfängers war kein Problem
      Das Kabel ist wirklich lang genug. Bedienungsanleitung ist leider nur in Englisch, Französisch
      und Spanisch (daher 1 * Abzug) aber wenn man auf [logitech.de] geht findet man die Software die auch Deutsch unterstützt. Was verwirrend war, das zuerst eine G19 Tastatur angezeigt wird und man erst ne weile
      herunter scrollen musste um das Headset zu finden.
      Vielleicht liegt es auch daran, weil ich eine Logitech G19 Tastatur in Betrieb habe... wer weiß wer weiß :)
      Das Handling ist gut. Das Headset sitzt gut an meinem großen Kopf und ist leicht verstellbar.Die Ohrmuscheln umschließen meine Ohren komplett. Nichts tut weh. Das Mikrophon ist hochund runter Klappbar und kann zum Mund gebogen werden.

Klangqualität / Lautstärke: * * * * *
      Ich habe das Gerät ausgiebig als Discjockey getestet. Housemusik, Rockmusik, Klassische Musik (Schiller)
      Alle Musikrichtungen wurden hervorragend wiedergegeben. (Vergleich mit dem AKG K- 267 Tiesto Wert 220,- Euro)
      Konnte das Logitech G930 Klanglich gut mithalten, aber das AKG hat halt ein bisschen mehr Bassdruck gehabt und
      ist extrem laut, vermutlich weil kabelgebundene Kopfhöhrer doch mehr Power haben können.Ich habe mir einen Film in Dolby Digital 5.1 angeschaut. Der Hammer! Die Kopfhöhrer geben Center sowie LFE , Surround links / rechts perfekt wieder. (Wie auch immer die das machen) Deswegen hier * * * * * und wenn ich könnte noch einen sechsten Stern! Das Mikrophon hat eine tolle Klangqualität.

Akkulaufzeit / Ladevorgang: * * * * *
      Der Akku läuft bei mir ca. 8 - 10 Stunden dauerhaft durch. Ich habe das Headset um 12 Uhr durch Hermes bekommen, habe es 2 Stunden geladen und konnte bis 2 Uhr Nachts spielen und mich unterhalten.Im Display der G19 wurde auch angezeigt "Achtung G930 Akku 10%" etc. Also alles perfekt.

Reichweite: * *
      Ich wohne in einer kleinen Wohnung (55m²). Mein Pc steht im Büro und dort steht auch der Sender und Empfänger auf dem Tisch. Wenn ich das Büro verlasse fängt das Headset schon nach 5 - 7 Meteran zu krackseln und der Empfang ist spätestens im Wohnzimmer / Küche oder aufm Klo wech. Daher gibt es nur zwei Sterne für die Reichweite. Im Vergleich: Mit dem Sennheiser RS 170 (ca. 140,- €) kann ich auch noch im Garten (300m²) ohne Klangverlust spazieren gehen.

Fazit:
      Für Gamer eine klare Kaufemfehlung! Klangtechnisch sowie Akkulaufzeit überzeugen. Als Gamer kann man Englisch, daher sollte die Installation sowie Anleitung kein Problem sein.Für Skyper oder Internettelefonierer die auch gerne mal in der Wohnung herumlaufen keine Kaufempfehlung, da die Reichweite nicht überzeugt!

ist schon was älter oder ;P

mittlerweile habe ich nach den g430 / 60 euro das hyper x cloud 2 auf den kopf ...100 euro ...geschlossenes system mit extra soundkarte ala usb ...abnehmbares micro ...kann man per klinke auch zb am handy unterwegs nutzen ..war damit schon joggen ..sitzt perfekt am schädel...da steckt beyer dynamic hinter ..hat das gleiche innenleben wie eins von beyerdynamic was um die 300 flocken kostet ...aber halt nur lederimitat ...absolut spitze das ding ..bei ordentlicher lautstäre immer noch absolut klarer klang mit ausreichend bass ...wenn man eine top soundkarte im pc hat kann man sich auch das cloud 1 holen kostet nur 70 euro ist ohne usb - soundkarte ...achja das cloud 2 simuliert auf knopfdruck noch 7.1 ..brauchbar wenn man auf egoshooter steht ...

Guggst du HIER